Herzlich Willkommen
zum Schlemmen, Genießen und Verweilen ...
Bauer´s leckere Kürbissuppen
Frisches Gemüse in bester Qualität
Knackiges für die gesunde und wertvolle Ernährung

"Verantwortung übernehmen meine Mitarbeiter und ich gerne"

Der Umwelt zuliebe

Jeder Gast und Kunde bezahlt was er isst. Er entscheidet ob er großen oder kleinen Hunger hat, ob die mittlere, kleine oder große Suppe für ihn ausreicht. Wir übergeben damit unseren Gästen ein hohes Maß an Mitverantwortung für sich selbst, aber auch unbewusst für unsere Umwelt zu sorgen, indem Speisenreste bewusst vermieden und Ressourcen damit geschont werden.

Fairness gegenüber den Tieren

Wir stellen uns dem immer größer werdenden Problem des steigenden Fleischverbrauchs, indem wir bewusst auf Gemüse, Kartoffeln und andere Eiweißquellen wie Hülsenfrüchte setzen.

Herkunft der Lebensmittel

Die Auswahl der Suppen/Eintöpfe und Salate ist abhängig von der Saisonalität und regionalen Verfügbarkeit der Lebensmittel.

Regional vor Bio!

Wo immer es sinnvoll erscheint und der höhere Preis einen qualitativen Mehrwert darstellt, verwenden wir ökologisch hergestellte Produkte.

Im Folgenden sind die wichtigsten Bezugsquellen genannt:

Bei der Verarbeitung von Rind- und Schweinefleisch setze ich auf „Staufen-Fleisch“ vom Göppinger Schlachthof. Herausragende Argumente sind für mich die hochwertige Fleischqualität, der eindeutige Herkunftsnachweis, sowie die Haltung der Tiere zu fairen Bedingungen für Natur und Mensch. Das alles schafft bei meinen Mitarbeitern und mir Vertrauen, das ich bis heute bei den höheren Fleischpreisen nicht bereut habe.

Unser Salat und Gemüse stammt überwiegend aus Baden-Württemberg und Bayern, oder wird von einem unserer Lieferanten, der Gärtnerei Hespeler aus Wannweil, selbst produziert.

Schmackhafter Füllstoff vieler Suppen und Eintöpfe sind Hülsenfrüchte wie Linsen, die entsprechend ihrer Kocheigenschaften und Ernährungsphysiologie eingesetzt werden. Hauptsächlich setzen wir heimische Linsen, besonders geeignet durch ihre kurze Garzeit, vom Biohof der Familie Binder aus Weil im Schönbuch, ein.

An unseren Brötchen und Vollkornbroten erfreuen sich jeden Tag von Neuem unsere Gäste und Kunden. Sie stammen vom regionalen „Albkorn Bäcker Sautter“, Eningen unter Achalm.

Preisgestaltung

Unsere Preise richten sich nach dem Aufwand der Fertigung. Insbesonders dem Vorbereiten und Zuschneiden des frischen Gemüses, das viel Zeit in Anspruch nimmt, viel Sorgfalt erfordert und reine Handarbeit ist.

Qualitätssicherung

Die Verarbeitung sensibler temperaturabhängiger Lebensmittel erfordert einen lückenlosen Nachweis (Hygienehandbuch) darüber, dass alle kritischen Kontrollpunkte unter ständiger Beobachtung stehen. Ziel ist der absolute Schutz für meine Gäste, Kunden und Mitarbeiter.

In unserer Küche setzen wir keine unkontrollierbaren Fertigprodukte ein. Wir verarbeiten hauptsächlich regionale und saisonale Lebensmittel und kochen täglich frisch unsere Produkte vor Ort.

"Und das ist, was wir wirklich wollen."